Ferienfreizeiten 2024

NeuigkeitenFreizeiten
null

Beschreibung

Auch 2024 begeben wir uns wieder auf Ferienfreizeiten.

Freut euch auf folgende Freizeiten:

 

Mädchenfreizeit (6-12 Jahre) zum Ponyhof Hilbeck bei Werl vom 08.05. - 12.05.2024 (Christi Himmelfahrt)

(Infos und Anmeldung gibt es hier)

 

Jugendfreizeit (12-15 Jahre) nach Limmernäs, Schweden 02.08. - 18.08.2024 in Kooperation mit der Ev. Jugend Dellwig

(Infos und Anmeldung gibt es hier).

 

Kinderfreizeit (7-12 Jahre) in den Herbstferien (Infos folgen)

 

 

Die Anmeldungen für die Freizeiten sind Freizeiten stehen sobald sie verfügbar sind auf unserer Homepage zum Download sowie zur Abholung im Ev. Gemeindebüro und bei uns im Ev. Jugendzentrum bereit.

---

Warum eigentlich mit der Ev. Jugend auf Kinder- und Jugendfreizeiten fahren? Welchen Mehrwert hat dies für die Teilnehmenden, Teamer*innen oder Eltern?

Im Jahr 2022 hat es eine große Evaluation von Kinder- und Jugendfreizeiten  in den Sommerferien gegeben, die über die AEJ NRW abgewickelt und über den Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW bezuschusst wurden. Insgesamt haben über 1.800 Jugendliche an der Befragung teilgenommen haben. Das Feedback viel überwiegend positiv aus und unterschreicht die hohe Qualität von evangelischen Kinder- und Jugendfreizeiten. Die gesamte Broschüre der Freizeitenevaluation hier ist einsehbar. 

Wir bedanken uns noch einmal bei den Teilnehmenden der Schwedenfreizeit 2022 für die Teilnahme und Unterstützung an dieser landesweiten Evaluation.